Sonderfahrten Medienschau

Aus und Vorbei. Die Verabschiedung des alten Bahnhofes Köthen wurden mit vielen Gästen und passenden historischen Fahrzeugen würdig begangen. Dabei sind so viele Bilder, Berichte und Geschichten rund um die Sonderfahrten entstanden, dass wir an dieser Stelle eine kleine Presse- und Medienschau betreiben wollen.

Klassische Medien

Im Rahmen von MDR Sachsen-Anhalt wurde ein kurzer, sehenswerter Beitrag gesendet. Er ist in der Mediathek abrufbar.

Soziale Medien

In den Eisenbahnforen werden nicht nur Bilder gezeigt, sondern auch diskutiert. Zum Beispiel hier:

Im Eisenbahnforum Vogtland finden sich gleich zwei schönen Beiträgen:

Viele haben unsere Fahrten auch gefilmt und  einige sind bei YouTube veröffentlicht worden. Dort einfach mal nach „Sonderfahrten Köthen“ suchen. Hier ein Beispiel eines sehenswerten Videos:

Hinweise zu weiteren Berichten und Veröffentlichungen werden auch dankend per Mail entgegengenommen: info@modellbahnfreunde-koethen.de .